alle wollen mehr, ich auch: Zimmerpreise werden angepaßt

Eines vorweg: diejenigen, die keine Info an ihrer Tür hatten, betrifft das nicht, da sie schon den aktuellen Preis zahlen.

MIETERHÖHUNG FRISTEN: AKTUELLE FRISTEN DIE BEI MIETERHÖHUNGEN GELTEN

Wenn Ihr Vermieter die Miete erhöhen möchte, kann er das nicht einfach von heute auf morgen tun. Vielmehr muss er dabei einige gesetzliche Vorgaben beachten und den Mieter form- und fristgerechtdarüber informieren. Wann eine Mieterhöhung zulässig ist und welche Fristen dabei gelten, erfahren Sie hier.

Tolles Thema, aber nicht meins! Ich habe keine Mietwohungen zu vergeben, sondern ein Hotel und daher Hotelzimmer, deren Preise ich täglich ändern kann, wenn ich will. Aber nur mal so, dass jeder mal sieht, dass es bei einer Mietwohnung anders zugeht.

Da wieder einmal, wie jedes Jahr, nach dem Jahreswechsel einiges teurer wird, ziehe ich natürlich nach.

Auffallen wird es nur den Langzeitbuchern, allen Anderen kann es egal sein. Ab Februar 2019 geht es los. Und keine Panik, über 10 % geht’s nicht hinaus 😀

Die Preise bei www.booking.com betrifft das nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *