AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand 10.10.2020

Einleitung Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen, die gelegentlichen Veränderungen unterliegen, gelten für alle unsere Dienstleistungen, die unmittelbar oder mittelbar (d.h. über Dritte) über das Internet, jegliche Art von mobilen Endgeräten, per E-Mail oder per Telefon zur Verfügung gestellt werden. Mit dem Zugriff auf unsere (mobile) Webseite und der Nutzung unserer Anwendungen, ganz gleich durch welche Plattform (im Folgenden die „Plattform “genannt) und/oder dem Abschluss einer Buchung bestätigen Sie, dass Sie die unten aufgeführten Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und diesen zustimmen (einschließlich der Datenschutzbestimmungen).

Auch zu beachten, dass diese AGBs nur bei Buchungen direkt über mich oder diese Seite gelten. Buchungen über andere Portale (z. B. Booking.com) erheben teilweise andere AGBs, nach denen sich der Gast richten muß.

Jetzt zu meinen AGBs, die Geltung finden, sobald Du diekt über mich, oder über diese Seite gebucht hast: 

1. überwiegend gilt alles ähnlich einem Handschlag

1.1 eine Buchung / Reservierung gilt als bindend, wenn sie nicht storniert wird.

1.2 mit einer Buchung / Reservierung erklärst Du Dich mit unseren Verhaltensregeln und dem Angebot der Zimmer einverstanden.

1.3 es gibt keine Angebote an Speisen auf den Zimmern. Getränke und kleinere Snacks können Mo, Mi und Fr an der hoteleigenen Bar gekauft und auch dort verzehrt werden.

1.4 das Rauchen ist im ganzen Haus verboten. Also auch auf den Zimmern! – außer an der Hotelbar. Bei Zuwiderhandlung werde ich die Reservierung / Buchung ab dem Tag unterbrechen und abrechnen.

1.5 Nutzung der Zimmer
Jedes Zimmer wird immer auf eine Person reserviert (Ausnahme Firmen, die ein / mehrere Zimmer auf Monate buchen, um jederzeit jeweils für einen Monteur ein Zimmer zur Verfügung zu haben).

1.5.1 Check-in ist immer am Anreisetag ab 15 Uhr
1.5.2 Check-out ist immer am Abreisetag bis 10 Uhr
Wer erst nach 10 Uhr auschecken kann oder will, muß einen weiteren Tag für das jeweilige Zimmer reservieren / buchen.

1.6 Besucher müssen angemeldet werden. Besucherpreis 2,50 Euro pro Tag. Bei Übernachtung eines Besucher im selben Zimmer, 10 Euro pro Übernachtung. Bei Zuwiderhandlung werde ich die Reservierung / Buchung ab dem Tag unterbrechen und abrechnen.

2. Preise / Rechnung (gezahlt wird immer im Voraus)

2.1 falls möglich hinterlass Deine Anschrift oder die Anschrift Deiner Firma inklusive eMail-Adresse, damit die Rechnung als PDF per Mail verschickt werden kann.
Ein Ausdruck der Rechnung auf Papier ist natürlich ebenfalls möglich.

2.2 Aufpreise durch Besucher eines Gastes können nachträglich in der Rechnung zum jeweiligen Gast / Zimmer auftreten.

2.3 die angegeben Preise bei der Onlinebuchung sind inklusive der bis dahin aktuellen MwSt angegeben.

2.4 Endreinigung am Tag des Check-out (Preise siehe hier)

http://biberach-riss-zimmer-frei.de/rooms/index.php/preise-ausstattung/

2.5 Regelmäßige Reinigung
um die Preise so gering wie möglich für unsere Monteure zu halten, wird die Unterkunft nur nach dem Check-out gereinigt. Eine regelmäßige Reinigung während des Aufenthalts kann natürlich jederzeit dazugebucht werden. Preise dazu siehe hier.

2.6 Verhaltensregeln / Auschecken
Die Nutzung der Küche ist NICHT im Preis mit inbegriffen. Sie muß sauber hinterlassen werden und die Fenster müssen geschlossen sein, bevor Du auscheckst. Falls Du aber keine Lust hast abzuwaschen, oder die Miniküche sauber für den nächsten Gast zu hinterlassen, kann das gegen ein Entgeld (siehe hier) natürlich auch von der Putzfrau übernommen werden (siehe hier). Eine Folgerechnung stelle ich dann noch aus.

3. Stornierungen möglich:

3.1 bei vorzeitiger Abreise (z. B. durch Auftragsmangel) wird natürlich nur der Aufenthalt berechnet, bis zu dem der Gast das Zimmer genutzt hat. (Bsp.: Reservierung für einen Monat, nach drei Wochen zieht der Gast aus, dann werden auch nur die Tage zu Tagespreisen des jeweiligen Zimmers der in Anspruch genommenen 3 Wochen berechnet).

3.2 Stornierungen innerhalb von 24 Stunden nach Anfrage, mindestens jedoch noch vor 24 Stunden vor Anreisedatum, sind gebührenfrei.

3.3 Stornierungen innerhalb der letzten 24 Stunden vor Anreise werden mit mindestens einem Tag der Dienstleistung zum jeweiligen Zimmerpreis berechnet,  aber maximal mit 10 % der Dienstleistung für den entsprechend reservierten Zeitraum zum jeweiligen Zimmerpreis..

3.4 Stornierungen, die nach Anreisedatum durchgegeben werden, werden mindestens mit 100 % Reservierungs- / Buchungsgebühren bis zum Tag der Stornierung, plus einen weiteren Tag berechnet,  aber maximal mit 30 % der Dienstleistung für den entsprechend reservierten Zeitraum zum jeweiligen Zimmerpreis.

3.5 Buchungen, die kurzfristig (innerhalb der letzten 24 Stunden vor Anreise) getätig werden, sind NICHT Gebührenfrei! Hier wird eine Dienstleistung für mindestens 1 Tag zum jeweiligen Zimmerpreis, aber maximal 30 % der Dienstleistung für den entsprechend reservierten Zeitraum zum jeweiligen Zimmerpreis berechnet.

3.6 Stornierungen von einer Reservierung von über einem Monat werden mit 10 % der nicht genutzten Dienstleistungskosten berechnet.

3.7 Stornierungen von günstigen Angeboten, die als Nicht stornierbar ausgeschrieben sind, sind nicht stornierbar.

4. Datenschutz <– klick mich

5. Tiere

5.1 es sind KEINE Tiere im Hotel / auf den Zimmern erlaubt.

6. Verstöße können natürlich auch geahndet werden

  • Ich habe ein Punktesystem, ist alles ganz einfach und hier gut erklärt: klick mich 
  • bei groben Verstößen (z. B. Rauchen auf dem Zimmer, unangemeldete Übernachtungen von Gästen oder Personen, die nicht für das Zimmer gemeldet sind) wird die Buchung des / der Zimmer beendet.

7. Abfallentsorgung

große Abfalleimer stehen auf den Fluren

aus schlechter Erfahrung heraus, stellen wir keine kleinen Mülleimer mehr in die Zimmer. Es finden sich jetzt große Mülleimer auf den Fluren (gelber Sack). Da überwiegend PET-Flaschen, Tüten, Verpackungen und Dosen anfallen, können die alle in die Tonnen auf den Fluren.

Für den normalen Restmüll, der nicht über den gelben Sack (no recycling) entsorgt werden darf, steht eine Mülltonne draußen vor der Eingangstür. Schmeißt den normalen Hausmüll regelmäßig beim Verlassen des Zimmers da rein. Danke.
siehe auch hier

8. Parken

Parkplätze sind links am Haus und hinterm Haus vorhanden. Beim Parken die Ein- und Ausgänge (Notausgänge) zu blockieren ist verboten!

zurück zur Startseite

Monteurszimmer (jedes Zimmer mit Kochgelegenheit, Kühlschrank, Spüle, Dusche, Bad, WC, Kabel-TV, Wifi, Internet, Hotelbar), Grillplatz, Platz für offenes Feuer und Parkplätze direkt am Haus