Verhaltensregeln


Hallo erstmal,

mein Name ist Uli Wehde und ich komme noch aus einer Zeit, in der ein Geschäft per Handschlag oftmals ernstgemeinter war, als ein Blatt Papier zu unterschreiben.

Daher gilt in meinem Haus das „Du“ – und nicht das „Sie“.

Alle Gäste, wie auch Personal, reden sich mit ihrem Vornamen und dem „Du“ an.

Gegenseitigen Respekt setze ich dennoch – oder vielleicht deswegen erst recht – voraus!

Solltest Du ein Thema auf Deinem Zimmer haben (z. B. ein fehlender Haken für ein Handtuch oder was auch immer), dann sag mir das bitte. Entweder verbessere ich das direkt schon während Deiner Zeit hier oder spätestens der nächste Gast wird sich wohler fühlen.

Ich war selber mal eine Zeitlang auf Montage und ich versuche hier alles das zu verwirklichen und anzubieten, was mir in der Zeit damals gefehlt hat, um mich in meinem Job wohl zu fühlen.

Das Motto in diesem Haus ist außerdem: wir leben nicht, um zu arbeiten, wir arbeiten, um zu leben. Und so soll hier eine kleine Oase entstehen, die auch ein Arbeiten weit weg von zu Hause Platz für eine kleine Entspannung bieten soll.

Denk immer dran, wir haben nur ein Leben.

Auch aus diesem Grund suche ich mir meine Gäste aus und nicht meine Gäste mich. Es muß einfach passen. Aber auch mir kann mal ein Fehltritt passieren. Daher entschuldige bitte im Voraus, wenn irgendwann mal ein Gast dabei sein sollte, der sicherlich nicht ein zweites Mal hier einziehen wird.

Alles weitere an Hausregeln (welches Haus bietet sowas nicht?) findest Du weiter unten auf dieser Seite.

Und dabei handelt es sich nur um Regeln, die jedermann schon von einem zivilisierten zu Hause aus mitbekommen haben sollte. Andere Regeln gelten hier nicht!

Regelmäßige Reinigung

Um unsere niedrigen Preise halten zu können, werden die Zimmer nur wöchentlich gereinigt.

Alles, was an dem Tag im Weg liegt (z. B. ein Koffer) wird nicht berührt. Da wird dann auch nicht geputzt. Es wird überall drumherum geputzt. Außer natürlich im Bad. Aber auch bitte darauf achten, dass das Fenster nicht vollgestellt sein sollte. Damit auch Fenster und Fensterbank gereinigt werden können.

Also laß bitte nicht irgendwas unüberlegt stehen und liegen. Schon gar keine Wertsachen! Damit der Reinigungstrupp gut durchkommt. Besten Dank

Unsere Hausordnung

Liebe Gäste/ Monteure!

Unsere Unterkunft soll für Dich ein kleines zu Hause sein. Du, Deine Kollegen, Mitarbeiter und unsere anderen Gäste sollen sich bei uns immer wohlfühlen! Wir bitten Dich, Dich an die folgenden kleinen Regeln zu halten.

Allgemein ist zu beachten:

Wenn Du etwas in unserer Unterkunft vermissen solltest, etwas nachgebessert werden soll oder, wenn wir Dir irgendwie behilflich sein können, lass es uns einfach wissen. Wir helfen Dir gerne. Bitte gehe mit der Einrichtung sorgsam um, damit auch die nächsten Gäste etwas davon haben und sich wohlfühlen.

Sollte Dir ein Schaden an der Einrichtung entstehen, bitten wir Dich uns dies umgehend mitzuteilen. Meist kann man solche Dinge über die Haftpflichtversicherung schnell und unkompliziert klären.

Bitte sorge dafür, dass auch Deine Bekannten, Kollegen oder Mitarbeiter sich an diese kleine Hausordnung halten.

Die Küche:

Wir bitten Dich die Spüle / Kühlschrank vor Deiner Abreise zu säubern, damit auch die nächsten Benutzer einen sauberen Kochplatz vorfinden. Keine Lust abzuwaschen? Kein Thema, für 30,- Euro übernimmt das auch unsere Reinigungskraft am Ende für Dich. Sollte die Küche nicht sauber zurückgelassen worden sein und Du hast vergessen das Geld für das Mädel hinzulegen, dann schicke ich gern eine weitere Rechnung an Dich oder Deinen Arbeitgeber. Ist alles ok.

Bitte auch regelmäßig die Räume lüften.

WICHTIG – Die Mülltrennung:

Bitte trenne Deinen Müll sorgfältig in die dafür vorgesehenen Behälter. Gelbe Säcke sind überall auf den Fluren aufgestellt. 

In die gelben Säcke kommen KEINE Essensreste!
Nur Plastik, Blech (z. B. leere Essensdosen) und Getränketüten (wie z. B. Milchtüten)

Ich wiederhole nochmal:
KEINE Essensreste
KEINE Pappe
KEINE Glasflaschen
KEIN Papier

Solltest Du einen Müllbeutel benötigen, frag einfach nach. Den Müll nicht einfach ohne Müllbeutel in die Mülleimer werfen!

NICHTRAUCHER:

Wir bitten Dich nur draußen oder an der Bar zu rauchen. Auf den Zimmern und Fluren in unserer Monteursunterkunft ist das Rauchen nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung berechne ich eine Komplettreinigung von nicht unter 150 Euro (je nach Zimmergröße).

Das Bad:

Das Bad wird regelmäßig gereinigt. Bitte unbedingt nach dem Duschen die Fenster öffnen!

Bitte keine Essensreste in der Toilette entsorgen.

Unsere Ruhezeiten/ Mittagszeiten:

Damit Du und Deine Kollegen auch morgen wieder fit und ausgeschlafen arbeiten gehen können, ist in der Zeit von Montag – Donnerstag, von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr die Nachtruhe einzuhalten.

Ihre Pflicht zur Sorgfalt:

Bitte schließe alle Fenster und Türen bevor Du Deine  Monteursunterkunft verläßt.

Vergewissere Dich bitte ebenfalls, dass alle Lichter und der Herd ausgeschaltet sind.

Wertgegenstände:

Für Wertgegenstände und Garderobe wird von Seiten des Vermieters nicht gehaftet.

Schlüssel:

Als Mieter / Gast erhälst Du einen Pincode und einen Zimmerschlüssel. Oder besser gesagt, der Schlüssel steckt bei Ankunft in der Tür zu Deinem reservierten Zimmer. Bei Verlust des Schlüssels ist ein Austausch der Schließanlage erforderlich. Die Kosten sind vom Verursacher zu tragen!

Parken:

Bitte nutze nur die ausgewiesenen oder öffentlichen Stellflächen. Es sind 8 Parkplätze direkt am Haus vorhanden – vorausgesetzt man parkt auch so, dass man nicht gleich 3 Parkplätze durch blindes Einparken blockiert! Es gibt sogar Männer, die mehr als 3 Stellplätze brauchen, um einparken zu können. Dann bitte öffentliche Stellplätze nutzen und nicht unsere Plätze blockieren, danke. Wer auf fremden / benachbarten Grundstücken parkt, sollte sich über den Ärger danach nicht wundern.

Weiteres:

Bitte darauf achten, dass der Hauptgang nach Nutzung immer geschlossen wird. Danke.

Die Bar im EG:

Die Bar im EG hat geöffnet (außer natürlich während der Coronapandemie!):

Montags und Mittwochs von 17:00 Uhr – 21:00 Uhr
Freitags von 20:00 Uhr – 03:00 Uhr

Auschecken:

Das Zimmer muß am Abreisetag bis 10 Uhr geräumt sein. Beim Auschecken bitte das Zimmer zumindest besenrein  hinterlassen. Benutztes Besteck / Geschirr muß abgewaschen und wieder eingeräumt sein. Sollte der Abwasch nicht gemacht worden sein, freut sich die Reinigungskraft auf die zusätzlichen Einnahmen Dank einer weiteren Rechnung an Dich

Beim Auschecken die Fenster schließen und Schlüssel, wie bei der Ankunft vorgefunden, bitte wieder von innen in der Zimmertür steckenlassen oder auf dem Tisch im Zimmer liegen lassen, danke.

Beim Verlassen des Hauses natürlich die Zimmertür und die Haustür nicht offen stehen lassen!

Danke