Frühstück in Warthausen


Frühmorgens, frische Brötchen, frischer Kaffee (zum Thema Kaffee habe ich am Ende noch einen (wichtigen) Punkt) in Warthausen.

Bäckerei Mäschle

https://goo.gl/maps/TL5nmuxN2oRxuNyK6

gemütlich klein, innen eher ein Stehkaffee, bei schönem Wetter draußen sitzen. Kreisverkehr beobachten. Ab 2024 kannst Du Dir bei mir an der Bar eine Wertmarke ausleihen, mit der die Kosten für ein Frühstück bei der Bäckerei Mäschle in Warthausen von mir übernommen werden.

Gegenüber immer Freitags von 08:00 – 12:30 Uhr Wochenmarkt

wer es etwas teurer mag (gibt ja genug, die immer noch glauben, dass nur teuer gut ist), der fährt weiter zur nächsten Bäckerei. Aber auch wenn etwas teurer, ich find’s trotzdem klasse dort:

Bäckerei Thomas Ruß – Tina’s Kaffee

https://goo.gl/maps/oJR2wkExk1prnn3NA

große Auswahl, großer Frühstücksraum mit mehreren Tischen. Bei schönem Wetter draußen sitzen. Viel zu beobachten gibt es da allerdings nicht.

und nun noch kurz zum Thema Kaffee

Achtung, dies ist nur die Meinung, die ich von anderen Gästen gehört habe – ich selber habe mich am 15.06.2023 davon überzeugen können, dass es gar nicht so schlimm ist – aber lies und entscheide selber 🙂

Meinung Gast: „Nicht jeder mag den normalen Kaffee, wie er aus der Kaffeemaschine kommt. Der eine mag ihn etwas milder, der andere etwas stärker. Die heutigen Kaffeemaschinen machen es dem Bedienungspersonal da sehr einfach. Auf dem Display gibt es bei vielen Automaten ein kleines Symbol mit 1, 2 oder 3 Kaffeebohnen oder verschieden große Tassen. Bei ersterem Bäcker gibt es aber unterschiedliche Auffassungen beim Personal, wie man dieses Symbol deutet. So kann es bei erwähntem Bäcker vorkommen, dass man einen wässrigen Kaffee erhält, wenn man eigentlich einen starken bestellt hat. Wer hier auf Nummer Sicher gehen will, der sollte sich für den zweiten Anbieter entscheiden. Wem der Standardkaffee schmeckt, der wird sich bei beiden wohlfühlen 😉 „

Meine Meinung dazu: „ich fand den Kaffee bei der Bäckerei Mäschle genau richtig. Nicht zu stark, angenehm zu trinken und mir hat der Kaffee gut geschmeckt. Und die Verkäuferin sieht auch noch sehr nett aus 😉 Also ich komme ganz bestimmt wieder.“

Freibad Warthausen

und noch ein Tipp: auf dem Hin- und Rückweg zum Bäcker kommst Du auch am Freibad in Warthausen vorbei. Eine Runde Schwimmen und Sonnenbaden nach dem Frühstück? Kein Thema – einfach machen und genießen:

Freibad Warthausen