PAYPAL? bei mir nicht!


warum bin ich gegen Paypal? Weil die selber Geld von mir einbehalten haben – und das schon zu D-Mark-Zeiten. Ich sage nur: „Finger weg!“ Und wenn ich so danach suche (Google), scheint sich bis heute nicht viel daran geändert zu haben 🙂 Aber seht selbst:

PAYPAL – LIEBER NICHT!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

https://www.it-recht-kanzlei.de/Kommentar/4550/Paypal_verweigert_Auszahlung.php

So kann CDR Legal Ihnen mit PayPal helfen

In der Praxis erweist es sich für Kontoinhaber häufig als schwierig, von PayPal einbehaltenes Geld (sofort) zurückzuholen. Nicht selten kommt in solchen Fällen die 180-Tage Frist zum Tragen. Gleichzeitig handelt es sich dabei um den Zeitraum, innerhalb dessen Kunden des Kontoinhabers die Möglichkeit haben, eine Beschwerde beim Zahlungsdienstleister einzureichen.

Pay Pal beruft sich in diesen Fällen meistens auf seine AGB. Diese sehen vor, entsprechende Guthaben als möglichen Schadenersatz einbehalten zu können. Trotzdem lenkt PayPal oftmals ein, wenn die Kontoinhaber erfahrene Rechtsanwälte vortreten lassen.
https://cdr-legal.de/paypal/#:~:text=Sollten%20Sie%20der%20Meinung%20sein,Legal%20unterst%C3%BCtzt%20Sie%20hierbei%20gerne.

Dem Zahlungsdienstleister PayPal könnte mächtig Ärger drohen. Nachdem viele Betroffene feststellen mussten, dass ihre Konten eingefroren wurden und ihr Geld von PayPal einbehalten wird, wurde in den USA nun eine Sammelklage erhoben. Doch auch in Deutschland gibt es Fälle, in denen unter anderem sechsstellige Summen nicht mehr ausgezahlt werden.
https://www.wbs.legal/it-und-internet-recht/paypal-friert-konten-ein-nach-180-tagen-ist-das-geld-futsch-59185/